Lucy Lou’s Dogwalk ist ein Ein-Frau-Betrieb, der in Berlins Süden mehr als nur Spaziergänge für Hundegruppen anbietet. Die Dogwalkerin Louisa Brandt ermöglicht es Berufstätigen, ihre Vierbeiner tagsüber in kompetente Hände zu geben. Den Hunden gibt sie so Sicherheit durch Routinen und viel Auslauf auf ihren Touren in der Natur.
Den Webauftritt von Lucy Lou’s Dogwalk haben nach der Neugründung des jungen Unternehmens von Grund auf entwickelt. Die Kundin wünschte sich eine schicke und übersichtliche Website, die ihre Professionalität widerspiegelt. Dazu gehörte auch die passende Geschäftsausstattung, die sich am Design der Website orientiert und potenziellen Kunden so ein Rundumerlebnis bietet.
Den Webauftritt von Lucy Lou’s Dogwalk haben nach der Neugründung des jungen Unternehmens von Grund auf entwickelt. Die Kundin wünschte sich eine schicke und übersichtliche Website, die ihre Professionalität widerspiegelt. Dazu gehörte auch die passende Geschäftsausstattung, die sich am Design der Website orientiert und potenziellen Kunden so ein Rundumerlebnis bietet.
Als Grundbaustein für die Onlinepräsenz des Unternehmens haben wir die Website komplett neu erstellt. Die Konzeption mit ausblendbarer Seitenleiste bietet durch die Navigationsstruktur einen nutzerfreundlichen Zugang zu Informationen über alle Geräte. Das Layout ist ansprechend gestaltet und die eigens erstellten Texte wurden homogen mit bereits existierenden Fotos der Kundin mit ihrem Hund aufbereitet. Die Texte sind ansprechend und nahbar geschrieben und vermitteln Professionalität und Empathie, auch durch ein detailliertes Profil der Kundin. Durch SEO-Optimierung wird die Website in allen gängigen Suchmaschinen organisch höher gerankt, sichtbarer und das Unternehmen dementsprechend konkurrenzfähiger. Statische Links im Footer und ein individuelles Kontaktformular ermöglichen einfache und direkte Kommunikation. Durch die Anti-Roboter-Verifizierung entspricht das Formular den gängigen Sicherheitsvoraussetzungen.
Bei einer professionellen Webpräsenz darf das werbende Material nicht fehlen. Hier ist das Logo das Herz des Unternehmens. Da die Kundin bereits eine Idee für das Logo mitbrachte, haben wir diese Entwürfe berücksichtigt und professionell überarbeitet. Der gezeichnete Hundekopf der Hündin Lucy sowie die Farbgebung in Weiß und Türkis wirken freundlich und offen. An diesem Design orientieren sich auch die Visitenkarten, die Faltkarten sowie das Geschäftspapier für die Kundenkommunikation und anderen Schriftverkehr. Damit der Wiedererkennungswert auch in der Onlinekommunikation gegeben ist, folgt die E-Mail-Signatur demselben Muster. Als besonderen Clou haben wir außerdem die Fahrzeugbeschriftung für den Van gestaltet, mit dem die Hunde von A nach B transportiert werden.
Ich bin über Empfehlungen auf 123 Berlin Design aufmerksam geworden. Da ich für meine bevorstehende Selbstständigkeit eine professionell erstellte Webseite haben wollte und alle Erwartungen, welche bei mir sehr hoch lagen wurden erfüllt.
Sei es das Design des Logos ,die Erstellung der Flyer und Texte, an Hand weniger Ideen meinerseits erstellte das Team das zu 100% passende Konzept nach meinen Wünschen zusammen.
Ich kann die Arbeit und die Kreativität dieses Unternehmen uneingeschränkt empfehlen.
Vielen dank für eure Arbeit