Wer bei Google erfolgreich sein will, muss sich an die Regeln halten.
Die Schwierigkeit besteht darin, dass Google seine eigenen Regeln regelmäßig ändert. Laienhaft ausgedrückt funktioniert das so: Sobald Google ein neues Regelwerk erstellt, werden diese neuen Regeln durch eine Reihe von Algorithmen durchgesetzt, die bewerten, wie man sich daran hält. Google belohnt oder bestraft die Einhaltung dann entsprechend. Unser kleines Webdesign Agentur– und SEO Agentur Team bestehend aus Berliner Webdesignern und SEOs kann Ihnen dabei helfen, diesen Regeln trotz aller Unvorhersehbarkeit immer einen Schritt voraus zu sein.
Die OnPage-Optimierung ist elementar wichtig. Suchmaschinen berücksichtigen eine Reihe von technischen / qualitativen Faktoren für die Bewertung der Relevanz einer Website. Die thematische Relevanz in Verbindung mit einer ordentlichen Benutzerfreundlichkeit der Webseite sollten stets in Einklang mit dem gewünschten Keyword stehen, wofür man gute Rankings haben möchte.
Jedes Pixel wird hier genau unter die Lupe genommen – der gesamte Aufbau und Inhalt Ihrer Webseite werden durch Experten unserer SEO Agentur Berlin ausführlich analysiert. Bei Bedarf, wie z.B. mit Hilfe eines Website-Relaunch bzw. wenn Sie sich eine Website erstellen lassen wollen, kommt es zu Anpassungen. Erhalten Besucher schnell die gewünschten Informationen? Sind weiterführende Informationen vorhanden? Ist das Webdesign benutzerfreundlich und funktioniert die komplette technische Infrastruktur? Lassen sich diese und ähnliche Fragen klar bejahen, sind wir dem Erfolg einen Schritt näher gekommen. Verlassen Sie sich für Ihre SEO OnPage-Optimierung auf unsere langjährigen Erfahrungen! In einem persönlichen Beratungsgespräch erfahren Sie im Detail, welche Optimierung Sie und Ihr Projekt zum Erfolg führt.
Bei der On-Page-SEO ist es wichtig, auf die Geschwindigkeit der Website zu achten und ob sie für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets geeignet ist. Die Seitengeschwindigkeit ist einer der Schwerpunkte von 123 Berlin Design im Webdesign, und auch eines der wichtigsten Ranking-Kriterien im Google-Algorithmus. In jüngster Zeit ist auch die Mobilfreundlichkeit Ihrer Website zu einem Faktor geworden. Wenn Sie eine tolle und informative Website haben, die aber etwas langsam und nicht mobilkompatibel ist, dann ist es vielleicht an der Zeit, dass Sie sich Ihre Website genauer ansehen, um sie zu beschleunigen.
Ja, sogar die URL-Struktur, also die Adresse Ihrer Website, hat einen Einfluss auf Ihre On-Page-SEO. Eine einfache URL-Struktur bedeutet, dass sowohl Kunden als auch Suchmaschinen wissen, worum es auf der Website geht, die sie besuchen möchten. Fügen Sie nicht zu viele Zahlen oder Satzzeichen in die URL ein – das sieht chaotisch aus und kann verwirrend sein. Widerstehen Sie auch der Versuchung, lange URLs voller Schlüsselwörter zu erstellen. Besser ist es, die URL-Struktur einfach und aussagekräftig zu halten.
Die Keyword-Dichte bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der ein Keyword im Vergleich zu anderen Wörtern auf einer Webseite verwendet wird. Gibt es eine optimale Keyword-Dichte für SEO? Auch wenn es keinen bestimmten Prozentsatz gibt, der angibt, wie oft ein Keyword verwendet werden sollte, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Schlüsselwörter auf natürliche Weise in Ihren Content einfügen, damit der Content nicht roboterhaft klingt. Begehen Sie jedoch nicht den Fehler, Ihr Keyword zu oft in Ihrem On-Page-Content zu erwähnen – Google könnte zu dem Schluss kommen, dass es sich um Spam handelt und Sie in der Rangliste weiter nach unten verschieben.
Interne Verlinkung ist eine SEO-Taktik, die häufig im Content-Marketing eingesetzt wird. Dabei wird eine Seite Ihrer Website mit einem Link zu einer anderen Seite derselben Website verlinkt. Diese Strategie fördert die Navigation auf der Website, verbindet Kunden mit den wertvolleren Inhalten auf Ihrer Unternehmenswebsite, verbessert Ihr Ranking für bestimmte Schlüsselwörter und hilft bei der Bewerbung von Sonderangeboten oder Veranstaltungen. Gehen Sie bei der internen Verlinkung maßvoll vor und stellen Sie sicher, dass Sie auf Teile Ihrer Website verlinken, die für den Kunden wirklich nützlich sind.
Bei der On-Page-SEO ist es wichtig, auf die Geschwindigkeit der Website zu achten und ob sie für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets geeignet ist. Die Seitengeschwindigkeit ist einer der Schwerpunkte von 123 Berlin Design im Webdesign, und auch eines der wichtigsten Ranking-Kriterien im Google-Algorithmus. In jüngster Zeit ist auch die Mobilfreundlichkeit Ihrer Website zu einem Faktor geworden. Wenn Sie eine tolle und informative Website haben, die aber etwas langsam und nicht mobilkompatibel ist, dann ist es vielleicht an der Zeit, dass Sie sich Ihre Website genauer ansehen, um sie zu beschleunigen.
Ja, sogar die URL-Struktur, also die Adresse Ihrer Website, hat einen Einfluss auf Ihre On-Page-SEO. Eine einfache URL-Struktur bedeutet, dass sowohl Kunden als auch Suchmaschinen wissen, worum es auf der Website geht, die sie besuchen möchten. Fügen Sie nicht zu viele Zahlen oder Satzzeichen in die URL ein – das sieht chaotisch aus und kann verwirrend sein. Widerstehen Sie auch der Versuchung, lange URLs voller Schlüsselwörter zu erstellen. Besser ist es, die URL-Struktur einfach und aussagekräftig zu halten.
Die Keyword-Dichte bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der ein Keyword im Vergleich zu anderen Wörtern auf einer Webseite verwendet wird. Gibt es eine optimale Keyword-Dichte für SEO? Auch wenn es keinen bestimmten Prozentsatz gibt, der angibt, wie oft ein Keyword verwendet werden sollte, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Schlüsselwörter auf natürliche Weise in Ihren Content einfügen, damit der Content nicht roboterhaft klingt. Begehen Sie jedoch nicht den Fehler, Ihr Keyword zu oft in Ihrem On-Page-Content zu erwähnen – Google könnte zu dem Schluss kommen, dass es sich um Spam handelt und Sie in der Rangliste weiter nach unten verschieben.
Interne Verlinkung ist eine SEO-Taktik, die häufig im Content-Marketing eingesetzt wird. Dabei wird eine Seite Ihrer Website mit einem Link zu einer anderen Seite derselben Website verlinkt. Diese Strategie fördert die Navigation auf der Website, verbindet Kunden mit den wertvolleren Inhalten auf Ihrer Unternehmenswebsite, verbessert Ihr Ranking für bestimmte Schlüsselwörter und hilft bei der Bewerbung von Sonderangeboten oder Veranstaltungen. Gehen Sie bei der internen Verlinkung maßvoll vor und stellen Sie sicher, dass Sie auf Teile Ihrer Website verlinken, die für den Kunden wirklich nützlich sind.
Eine unserer Hauptprioritäten bei der Optimierung Ihrer On-Page-SEO ist die Art und Weise, wie wir mit den Inhalten in Ihren Meta- und Body-Tags umgehen. Bei diesen Tags handelt es sich um Textausschnitte, die beschreiben, welche Art von Inhalt Sie auf einer bestimmten Seite erwarten können. Sie erkennen diese wahrscheinlich an den organischen Suchergebnissen, die bei Google angezeigt werden, nachdem Sie nach etwas gesucht haben. Zu Ihren Meta-Tags gehören ein Titel-Tag, eine Meta-Beschreibung und eine Auswahl qualifizierter Schlüsselwörter. Obwohl diese Informationen nicht auf der eigentlichen Website erscheinen, helfen sie der Suchmaschine, genau zu erkennen, worum es in dem Inhalt geht, und Sie entsprechend einzustufen. Die Suchmaschine prüft außerdem, ob der Inhalt Ihrer Website mit den Angaben in Ihren Meta-Tags übereinstimmt. Daher achten wir darauf, dass die beiden Inhalte übereinstimmen.
Nachdem wir Ihre Meta-Tags für ein optimales Ranking optimiert haben, beginnt man mit der Erstellung der Body-Tags innerhalb des Website-Contents. Diese Body-Tags werden in Ihren Überschriften oder, wie wir sie allgemein nennen, in Ihrem Header 1 implementiert. Durch die Verwendung von Keywords in Ihren Body-Tags wird es für die Suchmaschinen einfacher, den Inhalt der Website zu verstehen. Und für potenzielle Kunden ist es viel einfacher, den Text beim Lesen anhand der Überschriften zu scannen.
Ist Ihre Homepage thematisch gut und verständlich strukturiert?
Finden sich die Besucher auf Ihrer Webseite gut zurecht, werden wichtige Informationen gleich gefunden oder verlässt der Besucher möglicherweise nach wenigen Sekunden frustriert Ihre Webseite? Wir helfen Ihnen Ihre Webseite für Ihre Besucher freundlicher und übersichtlicher zu gestalten und relevante Informationen entsprechend zu präsentieren.
Sind die relevanten Suchbegriffe Ihrer Branche sinnvoll auf Ihrer Seite vertreten?
Wenn Sie mit bestimmten Wortkombinationen angezeigt werden wollen, sollten diese natürlich auch auf Ihrer Webseite behandelt werden. Dabei nützt es wenig, krampfhaft so oft wie möglich die Wortkombinationen zu wiederholen, viel mehr geht es darum die Keywords in sinnvollen Phrasen benutzerfreundlich einzusetzen.
Existiert eine adäquate interne Linkstruktur?
Interne Verlinkungen zu weiterführenden Informationen oder neuen Themengebieten ist ein wichtiger Faktor für die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite. Der Besucher kann schnell navigieren und sich zu den gewünschten Bereichen bewegen. Ein positives Nutzererlebnis wirkt sich auch auf die Positionierung Ihrer Seite aus.
Mit den On-Page-SEO-Diensten von 123 Berlin Design helfen wir Ihnen, Ihre On-Page-SEO zu entwickeln, damit Sie leichter mit anderen Unternehmen konkurrieren können. Um zu besprechen, wie genau wir Ihnen dabei helfen können, kontaktieren Sie uns noch heute und wir besprechen Ihre SEO-Anforderungen.
Wir entwickeln individuelle On-Page-Optimierungsstrategien, die speziell auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.
Als SEO Agentur Berlin zeigen wir Ihnen die Strategien auf, die perfekt auf Ihre Webseite, Ihren Online-Shop und Ihr Budget zugeschnitten sind. Effektive SEO-Maßnahmen müssen nicht teuer sein! Mit der richtigen Optimierung können Sie mit entsprechenden Budget relevante Erfolge erzielen!
Wir bieten regelmäßige Berichte und Analysen über den Fortschritt Ihrer On-Page-Optimierung, um Ihnen Einblicke in Ihre Webseite zu geben und Anpassungen vorzunehmen, wenn nötig
Unser umfassendes Reporting bietet Ihnen einen detaillierten Einblick in die Leistung Ihrer Online-Präsenz. Mit maßgeschneiderten Berichten und Analysen liefern wir Ihnen aussagekräftige Daten über wichtige Kennzahlen wie Traffic, Conversion-Raten, Keyword-Rankings und mehr. Diese Einblicke ermöglichen es Ihnen, den Erfolg Ihrer Strategie zu verstehen, Potenziale zu identifizieren und fundierte Entscheidungen zur Optimierung Ihrer Online-Aktivitäten zu treffen.
Wir maximieren die Leistung Ihrer Webseite mit erstklassigen Analyse- und Optimierungstools
Wir nutzen erstklassige Analyse- und Optimierungstools, um die Leistung Ihrer Webseite zu maximieren. Durch den gezielten Einsatz dieser Werkzeuge können wir effizient arbeiten und präzise Optimierungen vornehmen, um Ihre Webseite an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen und Ihren Erfolg im Online-Marketing zu steigern
Durch gezielte Optimierung erhöhen wir Ihre Online-Sichtbarkeit und generieren mehr organischen Traffic für Ihre Webseite.
Unsere zielgerichtete Optimierung Ihrer Webseite katapultiert sie in die vorderen Ränge der Suchmaschinenergebnisse, was zu einer erweiterten Reichweite und einem deutlichen Anstieg des organischen Traffics führt.
Durch unsere Erfahrung können wir auf bewährte Methoden zurückgreifen, um Ihre Webseite effektiv zu optimieren und Ihre Online-Präsenz zu stärken.
Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sind umfangreich. Hier den Überblick zu verlieren ist leicht, vor allem, wenn das notwendige Know-How fehlt. Wir alle kennen Facebook, Twitter & Co. Aber sind diese Kanäle für Ihre Webseite relevant? Werden diese für SEO überhaupt benötigt? Wie sieht es mit Google Ads / SEA-Betreuung aus?
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