Unsere SEO Agentur aus Berlin liefert seit 2010 messbare Ergebnisse für mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.
Da jedes Projekt individuell ist, zeigen wie Ihnen als transparente SEO- und Webdesign Agentur Berlin für kleine u. mittelständische Unternehmen, welche SEO-Services für Sie die richtigen sind. Wir erklären Ihnen den gesamten Prozess, denn nur so können unsere Dienstleistungen für Sie maximalen Mehrwert schaffen und die von uns gesetzten Ziele nicht nur einhalten, sondern übertreffen.
Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO gilt im Vergleich zu anderen Pay-per-Click-Optionen als organische Lösung für die Vermarktung Ihres Unternehmens. SEO-Services sorgen dafür, dass Ihre Website möglichst weit oben in den Ergebnissen bei Google aufgeführt wird, wenn jemand nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht. Der Hintergrund dafür ist Folgender: Je höher Ihre Website in den Suchergebnissen platziert ist, desto höher ist die Klickrate, was zu einer höheren Anzahl an Conversions bzw. Interaktionen führt, also tatsächliche Käufe, Abonnements, etc. SEO-Services sind eine langfristige Investition und der Zeitrahmen ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Wenn Ihre Website ganz oben in den Google-Rankings stehen soll, dann ist dies der Ausgangspunkt. Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.
Wir beginnen mit der gesamten On-Page-SEO, um Ihre Website von Grund auf so aufzubauen, dass schon organisch mehr Traffic generiert wird. On-Page-SEO ist genau das, was der Name schon sagt: Wir optimieren die sichtbaren Bereiche auf Ihrer Website, damit diese für das Benutzererlebnis und die Bots von Google & anderen Suchmaschinen gleichermaßen gut funktioniert.
Websites können mit unseriösen und gegen die Google-Richtlinien verstoßenden Praktiken einen großen und nachhaltigen Schaden anrichten, zum Beispiel durch übermäßige Backlinks, die als Spam interpretiert werden können. Mit unseren SEO-Off-Page-Strategien machen wir Ihre Website für Google vertrauenswürdig und zeigen, dass Sie Marktführer in Ihrer Branche sind.
Marketing ist mehr als nur ein leeres Wort, denn Ihre Inhalte müssen für Ihre Kunden und auch für Google relevant sein. Um dieses Gleichgewicht zu finden, benötigt man eine solide SEO-Strategie, die alle wichtigen Inhalte und Regeln berücksichtigt. Unser SEO-Service unterstützt Sie in allen Inhalts-Bereichen, wie beispielsweise Themenvorschläge. Außerdem bieten wir eine helfende Hand, wenn Sie den Berg an Inhalten intern bewältigen wollen, oder einen Komplettservice, bei dem unser Team Ihnen diese Arbeit abnimmt.
Bevor Sie mit OnPage-SEO, OffPage-SEO und Content-Marketing beginnen können, benötigen Sie eine passende Strategie. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche SEO-Agentur aus Berlin ist ein sorgfältig ausgefeilter Prozess zur Recherche von Keywords und deren Verknüpfung mit den Seiten Ihrer Website, damit Sie bei der Suche die besten Ergebnisse erzielen. Bei 123 Berlin Design nehmen wir uns für diesen Teil des Prozesses besonders viel Zeit, um sicherzustellen, dass alles genau zusammenpasst. Wir werten die Zahlen von Analysetools aus und beziehen ebenso Trenddaten für Ihre individuelle Situation mit ein, um letztlich das perfekte Keyword-Set für Ihr Projekt zu erstellen.
Wir beginnen mit der gesamten On-Page-SEO, um Ihre Website von Grund auf so aufzubauen, dass schon organisch mehr Traffic generiert wird. On-Page-SEO ist genau das, was der Name schon sagt: Wir optimieren die sichtbaren Bereiche auf Ihrer Website, damit diese für das Benutzererlebnis und die Bots von Google & anderen Suchmaschinen gleichermaßen gut funktioniert.
Websites können mit unseriösen und gegen die Google-Richtlinien verstoßenden Praktiken einen großen und nachhaltigen Schaden anrichten, zum Beispiel durch übermäßige Backlinks, die als Spam interpretiert werden können. Mit unseren SEO-Off-Page-Strategien machen wir Ihre Website für Google vertrauenswürdig und zeigen, dass Sie Marktführer in Ihrer Branche sind.
Marketing ist mehr als nur ein leeres Wort, denn Ihre Inhalte müssen für Ihre Kunden und auch für Google relevant sein. Um dieses Gleichgewicht zu finden, benötigt man eine solide SEO-Strategie, die alle wichtigen Inhalte und Regeln berücksichtigt. Unser SEO-Service unterstützt Sie in allen Inhalts-Bereichen, wie beispielsweise Themenvorschläge. Außerdem bieten wir eine helfende Hand, wenn Sie den Berg an Inhalten intern bewältigen wollen, oder einen Komplettservice, bei dem unser Team Ihnen diese Arbeit abnimmt.
Bevor Sie mit OnPage-SEO, OffPage-SEO und Content-Marketing beginnen können, benötigen Sie eine passende Strategie. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche SEO-Agentur aus Berlin ist ein sorgfältig ausgefeilter Prozess zur Recherche von Keywords und deren Verknüpfung mit den Seiten Ihrer Website, damit Sie bei der Suche die besten Ergebnisse erzielen. Bei 123 Berlin Design nehmen wir uns für diesen Teil des Prozesses besonders viel Zeit, um sicherzustellen, dass alles genau zusammenpasst. Wir werten die Zahlen von Analysetools aus und beziehen ebenso Trenddaten für Ihre individuelle Situation mit ein, um letztlich das perfekte Keyword-Set für Ihr Projekt zu erstellen.
Wir möchten so viel wie möglich über Ihr Unternehmen lernen, um sicherzustellen, dass unsere SEO-Leistungen in Berlin gut zu Ihnen passen. Erst dann beginnen wir mit der Umsetzung Ihres Projekts. 123 Berlin Design arbeitet professionell, zielorientiert und liefert schnell Ergebnisse. Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Strategie, und da Verzögerungen langfristig Geld kosten bzw. weniger generierter Umsatz Kosteneinbußen bedeutet, hat eine schnelle Umsetzung für uns oberste Priorität.
Wir sind uns bewusst, dass jedes Unternehmen, jedes Produkt und jede Dienstleistung anders ist und daher eine maßgeschneiderte SEO-Kampagne benötigt. Wir führen umfangreiche Recherchen durch, um Ihre Branche für Ihre Kunden und aus der Sicht von Google eingehend zu verstehen. Anschließend setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um noch besser zu verstehen, wie Ihr Unternehmen funktioniert und welche Geschäftsziele Sie verfolgen.
Wer sind Ihre Mitbewerber? Warum stehen Sie über Ihnen? Wie lange wird es dauern, um mit denen zu konkurrieren? Wir ziehen den Vorhang beiseite und entwickeln Strategien, um Ihre Platzierungen zu steigern.
Unser erfahrenes SEO-Team entwickelt seinen Ansatz und seine Taktiken kontinuierlich weiter, um den Suchmaschinenalgorithmen immer einen Schritt voraus zu sein. Unser Team verfolgt einen proaktiven Ansatz und ist stets über die neusten Entwicklungen und Strategien im Bereich SEO informiert. Aus diesem Grund entscheiden sich unsere Kunden immer wieder aufs Neue für uns.
Mit hochwertigen Inhalten können wir ein viel breiteres Publikum erreichen, denn einige Menschen wissen vielleicht noch gar nicht, dass sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung benötigen. Indem wir sie frühzeitig mit informativen, unterhaltsamen und qualitativ hochwertigem Content erreichen, können wir den Grundstein für eine Beziehung legen, die jetzt oder in Zukunft zu Conversions führt. Content-Marketing ist auch entscheidend dafür, wie Google Ihre Website wahrnimmt – nämlich als frisch, aktuell und mit einen kostenlosen Mehrwert. All das hilft uns, Ihre Website an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen.
So wichtig On-Page-Optimierung und Content auch sind, sind sie nur die halbe Miete. Das Rating Ihrer Website kann entscheidend dafür sein, ob Ihre Website für bestimmte Suchbegriffe auf den begehrten vorderen Plätzen erscheint oder nicht.
Um dieses hohe Rating zu erreichen, führen wir eine detaillierte Analyse Ihrer Website durch. Wir suchen nach Markenerwähnungen, Verzeichniseinträgen und wertvollen inhaltlichen Kontextlinks. Im Wesentlichen wird das Rating Ihrer Website durch eine Mischung dieser Faktoren bestimmt. Grob gesagt geht es um die Anzahl und Qualität der Links, die auf Ihre Website verweisen. Als zentralen Bestandteil unserer SEO-Services stellen wir sicher, dass Ihre Website ein solides Rating hat, das weiter steigt, indem wir Ihre Marke im Web managen und für qualitativ hochwertige Backlinks sorgen.
Dies erreichen wir unter anderem durch strategische Content-Partnerschaften. Wir arbeiten mit Websites zusammen, die hochwertige Inhalte produzieren, die für Ihr Unternehmen relevant sind. So generieren wir Inhalte, die auf Ihre eigene Website verweisen. Das Ergebnis ist eine starke Webpräsenz und ein positives Ranking, das Google belohnen wird.
Jede SEO-Kampagne ist anders. Deshalb ist es so wichtig, Ihre Branche besser zu verstehen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Dienstleistungen und Ihre Wettbewerber zu verstehen, um eine erstklassige SEO-Strategie auszuarbeiten.
Wir analysieren Webanalysedaten und wichtige Geschäftsinformationen, um eine Erfolgsformel zu erstellen. So können wir sicherstellen, dass Sie einen guten Return on Investment erzielen.
Unser SEO-Team in Berlin entwickelt seinen Ansatz und seine Taktiken kontinuierlich weiter, um den Algorithmen der Suchmaschinen immer einen Schritt voraus zu sein. Das Ergebnis ist ein langfristig hohes Ranking Ihrer Website. Unsere Kunden entscheiden sich auch für uns, weil wir bei diesen Entwicklungen immer auf dem neuesten Stand sind. Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen.
Wenn es darum geht, mit Marketing – sei es digital, traditionell oder mit PPC oder SEO – gute Ergebnisse zu erzielen, kann die Zusammenarbeit mit einer lokalen Marketingagentur der entscheidende Faktor für langfristigen Erfolg sein. Als lokale SEO-Agentur mit Sitz in Berlin sind wir bestens mit den Wünschen, Bedürfnissen und Gedanken Ihrer Zielgruppe vertraut. Wir können zur richtigen Zeit und am richtigen Ort präsent sein und Ihre Botschaft klar vermitteln.
Unser Ziel ist es, Conversions aus Ihrem organischen Google-Traffic zu generieren. Das bedeutet, dass wir uns darauf konzentrieren, Ihnen qualitativ hochwertigen organischen Traffic zu liefern, der auf den Ergebnissen unserer Analysen basiert.
Durch eine gründliche Keyword-Recherche ermitteln wir die für Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffe unter Berücksichtigung Ihrer angebotenen Dienstleistungen und Produkte. So stellen wir sicher, dass wir die besten Suchergebnisse erzielen. Auf dieser Grundlage setzen unsere SEO-Experten die richtigen Schlüsselwörter auf den richtigen Seiten ein. Nach dieser Mapping-Phase wissen wir, ob neue Seiten (und neue Inhalte) erforderlich sind.
Unsere SEO-Services sorgen dafür, dass Ihre Website suchmaschinenfreundlich und für Conversions geeignet ist.
Im Rahmen unseres SEO-Services passen wir Ihre monatlichen Report individuell an. Ihre wichtigsten Leistungsindikatoren und übergeordneten Unternehmensziele bestimmen, wie wir Ihren Bericht personalisieren. Dies bedeutet, dass Sie die wichtigen Kennzahlen besser verstehen können.
Zu Beginn jedes Monats erhalten Sie einen detaillierten Bericht über die Ergebnisse des Vormonats – transparent und nachvollziehbar – und ob positiv oder negativ. Wir sorgen dafür, dass Sie das Wie und Warum verstehen.
Durch regelmäßige Website- und Linkportfolio-Audits zeigen wir Optimierungsmöglichkeiten auf, die zur Verbesserung Ihrer Online-Conversion-Raten beitragen können. Wir schauen uns an, was wir in diesem Monat getan haben, welche Ergebnisse wir erzielt haben und was wir für den nächsten Monat planen.
Da wir uns für SEO begeistern, investieren wir viel in die beste verfügbare SEO-Reporting-Software und die entsprechenden Tools. So können wir Ihnen stets präzise und schnelle Berichte in Echtzeit liefern. Und das ist nicht alles: Nur weil wir technisch versiert sind, heißt das nicht, dass wir das auch von Ihnen erwarten. Wir filtern den Tech-Talk heraus und liefern leicht verständliche Erkenntnisse, die Ihnen helfen, bessere strategische Entscheidungen zu treffen.
Hier kommen einige gute Gründe, sich für uns als Agentur für SEO und SEA in Berlin zu entscheiden.
Wir legen großen Wert auf Transparenz in unseren Angeboten, damit Sie sich ganz auf die Optimierung Ihrer Webseite konzentrieren können, ohne unerwartete Ausgaben befürchten zu müssen.
Unsere Arbeit beginnt an Tag eins unserer Zusammenarbeit. Wir erbringen unsere SEO-Dienstleistungen gegen eine feste monatliche Gebühr. Diese Gebühr basiert auf der Arbeit, die erforderlich ist, um die Ergebnisse innerhalb des gewünschten Zeitrahmens zu erzielen. Wir führen eine gründliche Keyword- und Wettbewerber-Recherche durch, um die Zielsetzungen bei jeder Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung zu erreichen.
Keine unnötig langen Vertragslaufzeiten bei unseren SEO-Verträgen.
Bei 123 Berlin Design legen wir Wert auf flexible Verträge mit unseren SEO-Kunden. Wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten, aber wir wissen auch: Manchmal ändern sich die Umstände. Wir bitten Sie daher lediglich um die Einhaltung einer 30-tägigen Kündigungsfrist, wenn Sie die Dienstleistungen einstellen möchten.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich SEO können wir maßgeschneiderte Strategien entwickeln, um Ihre Online-Sichtbarkeit und Suchmaschinenrankings nachhaltig zu verbessern.
Dies mag offensichtlich erscheinen, allerdings nehmen wir hier in Berlin für jede Nische nur eine begrenzte Anzahl von SEO-Kunden auf. Ansonsten entstehen unnötige Interessenskonflikte und die investierte Arbeit wäre zwecklos. Logischerweise gibt es in den Suchergebnissen nur eine begrenzte Anzahl an Spitzenplätzen. Deshalb wählen wir die Kunden, mit denen wir zusammenarbeiten, mit Bedacht aus, um unsere Kunden voranzubringen und unseren Ruf zu wahren.
Wir helfen Ihnen dabei, die leistungsstarken Google Tools effektiv einzusetzen, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern und Ihren Erfolg zu maximieren.
Datenschutzkonforme Tracking-Tools und die Google-Suchkonsole sind heutzutage wichtige Werkzeuge, um Erkenntnisse zu gewinnen und eine Suchstrategie zu entwickeln bzw. permanent zu perfektionieren. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten SEO-Werkzeuge optimal eingerichtet sind und perfekt mit Ihrer Seite kommunizieren.
Wir liefern detaillierte Einblicke und transparente Berichte, damit Sie genau wissen, wie sich Ihre Rankings entwickeln und welche Fortschritte wir erzielen.
Wir liefern Ihnen ein klares und transparentes Reporting über den Fortschritt Ihrer SEO-Ergebnisse. Wir behelligen Sie nicht mit unverständlichen Zahlenreihen, sondern halten Sie über Leads, die Entwicklungen des organischen Traffics sowie Rankings und die nächsten Schritte Ihrer SEO-Kampagne auf dem Laufenden.
Hier kommen einige gute Gründe, sich für uns als Agentur für SEO und SEA in Berlin zu entscheiden.
Unsere Arbeit beginnt an Tag eins unserer Zusammenarbeit. Wir erbringen unsere SEO-Dienstleistungen gegen eine feste monatliche Gebühr. Diese Gebühr basiert auf der Arbeit, die erforderlich ist, um die Ergebnisse innerhalb des gewünschten Zeitrahmens zu erzielen. Wir führen eine gründliche Keyword- und Wettbewerber-Recherche durch, um die Zielsetzungen bei jeder Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung zu erreichen.
Bei 123 Berlin Design legen wir Wert auf flexible Verträge mit unseren SEO-Kunden. Wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten, aber wir wissen auch: Manchmal ändern sich die Umstände. Wir bitten Sie daher lediglich um die Einhaltung einer 30-tägigen Kündigungsfrist, wenn Sie die Dienstleistungen einstellen möchten.
Dies mag offensichtlich erscheinen, allerdings nehmen wir hier in Berlin für jede Nische nur eine begrenzte Anzahl von SEO-Kunden auf. Ansonsten entstehen unnötige Interessenskonflikte und die investierte Arbeit wäre zwecklos. Logischerweise gibt es in den Suchergebnissen nur eine begrenzte Anzahl an Spitzenplätzen. Deshalb wählen wir die Kunden, mit denen wir zusammenarbeiten, mit Bedacht aus, um unsere Kunden voranzubringen und unseren Ruf zu wahren.
Datenschutzkonforme Tracking-Tools und die Google-Suchkonsole sind heutzutage wichtige Werkzeuge, um Erkenntnisse zu gewinnen und eine Suchstrategie zu entwickeln bzw. permanent zu perfektionieren. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten SEO-Werkzeuge optimal eingerichtet sind und perfekt mit Ihrer Seite kommunizieren.
Wir liefern Ihnen ein klares und transparentes Reporting über den Fortschritt Ihrer SEO-Ergebnisse. Wir behelligen Sie nicht mit unverständlichen Zahlenreihen, sondern halten Sie über Leads, die Entwicklungen des organischen Traffics sowie Rankings und die nächsten Schritte Ihrer SEO-Kampagne auf dem Laufenden.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet den Prozess, durch den Ihre Website für Benutzer relevanter gestaltet wird, um ihr Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. Das Hauptziel ist es, eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen, insbesondere bei Google, zu erreichen. Obwohl es über 200 Ranking-Faktoren gibt, können einige wichtige SEO-Strategien folgende Maßnahmen umfassen:
Stellen Sie sich vor, Sie beauftragen einen Maler in Berlin. Ohne den exakten Grundriss zu kennen, kann er Ihnen kein genaues Angebot machen. Ähnlich verhält es sich mit einer Online-Marketingagentur in Berlin – wir müssen Ihr Geschäft verstehen. Dazu gehören Ihre angebotenen Produkte, die Wettbewerbssituation, Ihre Zielsetzung und weitere relevante Faktoren. Sobald wir die jeweilige Gesamtsituation verstehen, können wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für die SEO-Dienstleistungen unterbreiten.
Im Gegensatz zu SEA = Google Ads, wo Ihre Leads ausbleiben, sobald Sie das Budget aufgebraucht haben, funktioniert Suchmaschinenoptimierung anders. Auch wenn Sie die Dienste beenden, profitieren Sie weiterhin von den bisher durchgeführten Arbeiten. SEO ist somit eine langfristige Investition mit Nachhaltigkeit-Effekten in Ihre Online-Präsenz und Marke.
Die Website-Autorität wird durch den Aufbau von „Backlinks“ von anderen Websites verbessert. Wenn Sie informative und ansprechende Inhalte erstellen, verlinken andere Websites natürlicherweise auf Ihre Inhalte. Dadurch wird Ihre Expertise in Ihrem Fachgebiet natürlich gestärkt.
SEO bezieht sich im Allgemeinen darauf, Ihre Website durch ein besseres Ranking für Schlüsselwörter in der Google-Suche für zahlende Kunden sichtbar zu machen. Doch die SEO-Welt ist vielschichtig. Es gibt verschiedene Unterdisziplinen oder Arten von SEO, die jeweils einen etwas anderen Ansatz erfordern und alle zum Gesamterfolg Ihrer Kampagne beitragen. Als Full-Service-Agentur bei 123 Berlin Design decken wir alle Aspekte einer erfolgreichen SEO-Kampagne ab.
Technische On-Page-SEO: Hierbei geht es darum, die Kriterien zu erfüllen, die Google zufriedenstellen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihre Website angezeigt wird. Dazu gehören Aspekte wie H1-Überschriften und andere Überschriftentags, alternativer Text für Bilder, Meta-Beschreibungen, Titel-Tags, interne Verlinkung und die Optimierung der Ladezeit Ihrer Website. Ein Großteil des On-Page-SEO ist zwar unsichtbar oder schwer zu bemerken, macht aber einen großen Unterschied für das Ranking Ihrer Website.
Off-Page- und Linkaufbau-SEO: Um ein gutes Ranking zu erzielen, benötigt Ihre Website Autorität. Diese Autorität wird durch Links aufgebaut. Im Grunde betrachtet Google jedes Mal, wenn eine andere Website auf Ihre Website verlinkt, dies als eine Art „Bürgschaft“ für Sie. Die Wirkung hängt davon ab, wie sehr Google diese Meinung schätzt, was wiederum durch Ihr eigenes Backlink-Profil bestimmt wird. Unsere Off-Page-SEO-Arbeit besteht darin, hochwertige Backlinks zu sichern, die auf Ihre Website verweisen, um Autorität aufzubauen. Wir sorgen auch dafür, dass die Online-Präsenz Ihrer Website konsistent und qualitativ hochwertig ist, indem wir Webverzeichnisse aktualisieren, sicherstellen, dass Ihr Unternehmen im gesamten Web vertreten ist, und das diese Einträge konsistent, aktuell und korrekt sind.
Lokales SEO: Lokales SEO bedeutet im Grunde, dass Sie in Google Maps und bei Suchbegriffen wie „Fitnessstudio in meiner Nähe“ ein gutes Ranking erreichen. Dies ist besonders wichtig für stationäre und lokal tätige Unternehmen, da viele Kunden ihre Kaufentscheidungen basierend auf Bequemlichkeit treffen. Zudem zeigt Google Maps oft nur eine begrenzte Anzahl von Optionen in der Nähe an. Um ganz oben in dieser Liste zu erscheinen, benötigen Sie ein gut optimiertes Google My Business Profil sowie unterstützende Optimierungen auf Ihrer Website.
Inhaltsoptimierung und -erstellung: Inhalte, die darauf abzielen, ein gutes Ranking und Conversions zu erzielen, sind äußerst wirkungsvoll, und diesem Aspekt der Suchmaschinenoptimierung widmen wir einen Großteil unserer Ressourcen. On-Page-Optimierung und Off-Page-Linkaufbau sind gleichermaßen wichtig, aber sie sind eher „Kästchen, die angekreuzt werden müssen“. Die Erstellung von Inhalten hingegen erfordert eine Mischung aus Kreativität und wissenschaftlicher Herangehensweise, die auf Marktforschung, Produktpositionierung, Branding und einem tiefen Verständnis der Funktionsweise von Google basiert. Bei 123 Berlin Design wissen wir, wie man Inhalte erstellt, die nicht nur in der Google-Suche gut ranken, sondern auch Ihre Kunden inspirieren und zu realen Conversions führen, was letztendlich das Wachstum Ihres Unternehmens fördert.
Es gibt viele Gründe, warum Sie für Ihr Unternehmen einen Website Relaunch durchführen lassen müssen, sei es nur eine brandneue CI bzw. ist es der allgemeine Wunsch, einen moderneren Look haben zu wollen. Dies birgt inhärente Risiken für Ihre SEO, und wenn etwas schief geht, müssen Sie praktisch von vorne anfangen. Die Migration von neuen Websites, Domainwechsel, Serverwechsel sind Themen, welche nur mit enormer Vorsicht und Fachwissen durchgeführt werden sollten.
Google My Business (GMB) ist eine effektive lokale SEO-Strategie. GMB ist standortbasiert und bietet eine kostenlose Möglichkeit, in einem lokalen Bereich mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erlangen.
Auf jeden Fall! Die eigentliche Frage sollte lauten: Ist Ihre Website ohne SEO überhaupt sinnvoll? Die Antwort darauf ist i.d.R. nein! SEO-Dienste bzw. Maßnahmen sind von entscheidender Bedeutung, um Ihre Website für Suchmaschinen aktuell zu halten, um dadurch wiederum für potentielle Seitenbesucher überhaupt sichtbar bzw. auffindbar werden zu können. Während es viele fragwürdige Anbieter gibt, die Black-Hat-SEO-Strategien verwenden, verwenden wir ausschließlich sichere und bewährte Methoden, um Ihre Website-Rankings in den Suchergebnissen von Google & co. zu verbessern und die Conversion-Rate Ihres Unternehmens zu steigern.
Beim Content-Marketing werden Texte, Bilder, Videos und Designs auf Ihrer Website als Marketinginstrumente eingesetzt. Der gesamte Inhalt Ihrer Website dient dazu, Ihre Kunden zu informieren und von Google erkannt zu werden. Es geht darum, die richtige Strategie hinter den verwendeten Schlüsselwörtern zu haben und den Inhalt so zu gestalten, dass er sowohl Ihre Zielgruppe anspricht als auch die Regeln des Google-Algorithmus berücksichtigt, wie z. B. das hilfreiche Content-System der Google-Suche.
Obwohl unser Hauptbüro in Berlin und ein weiteres in Timmendorfer Strand ansässig ist, haben wir bei 123 Berlin Design unsere bewährten Prozesse perfektioniert, um großartige Ergebnisse für unsere Kunden an jedem Standort zu erzielen. Unsere SEO-Spezialisten arbeiten für Unternehmen in ganz Deutschland, einschließlich Hamburg, München und Frankfurt, sowie im Ausland, darunter die Schweiz, die Türkei und Amerika.
Die Frage nach dem Bedarf an SEO-Diensten ist häufig gestellt worden. Im Grunde genommen sind Geschäftsinhaber, die ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, nach denen Menschen aktiv online suchen (d.h. sie suchen mit Absicht), potenzielle Kandidaten für SEO-Dienste. In einigen Fällen sind SEO-Dienste jedoch möglicherweise nicht für alle Unternehmen geeignet. Wenn beispielsweise Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung neu auf dem Markt ist und die Verbraucher darüber informiert werden müssen, kann unsere Agentur unterbrechungsbasiertes Marketing wie Google Ads oder Facebook Ads vorschlagen, um Menschen dabei zu helfen, die Website Ihres Unternehmens zu finden. Dies wiederum wird letztendlich das Wachstum Ihres Unternehmens fördern.
Unser ganzheitlicher Ansatz zu SEO-Dienstleistungen umfasst Keyword-Recherche, Website-Optimierung, klare Content-Strategien und lokale SEO. All diese Elemente sind in unseren monatlichen SEO-Leistungen enthalten, mit transparenten Preisen ohne versteckte Überraschungen.
In der Regel sind die Kosten pro Akquisition am wichtigsten. Organischer Traffic durch sinnvolle Keyword-Rankings steigert den Umsatz und erhöht die Markenbekanntheit sowie die Autorität Ihres Unternehmens. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierungskampagne wird das Wachstum Ihres Unternehmens fördern und Ihnen einen Return on Investment bieten.
Ähnlich wie es Zeit braucht, um Offline-Autorität und -Vertrauen aufzubauen, benötigt es Zeit, um Online-Autorität aufzubauen. Obwohl Sie in den ersten Monaten möglicherweise temporär schnelle SEO-Erfolge sehen können, kann es zwischen 6 und 24 Monaten dauern, bis Sie die vollen Vorteile unserer SEO-Strategie sehen können.
Die Methoden von Google zur Bestimmung, welche Seiten auf der Suchergebnisseite (SERP) der Suchmaschine angezeigt werden, sind oft ein Rätsel und ein heiß diskutiertes Thema unter SEO-Experten. Zahlreiche Websites beschäftigen sich mit der Interpretation der neuesten Algorithmusänderungen von Google, um herauszufinden, welche Metrik ihnen dabei helfen wird, die nächste Stufe auf der Rangliste zu erreichen.
Jedoch ist das Ranking bei Google im Grunde genommen nicht so schwer zu verstehen. Es ist leicht, sich in Details zu verlieren und zu versuchen, den Algorithmus zu „hacken“, aber wir behalten stets das große Ganze im Blick. Ob Ihre Website in den SERPs von Google angezeigt wird, hängt von drei einfachen Faktoren ab, die im Rahmen von Googles Mission leicht und unkompliziert sind. Diese Mission besteht darin, Ihnen dabei zu helfen, die benötigten Informationen zu finden und sicherzustellen, dass diese Informationen von hoher Qualität sind.
Erstens bewertet Google, ob Ihre Website einen guten Ruf für Qualität hat. Dies wird oft als Domänenautorität, Vertrauensfluss oder sogar Page Rank ausgedrückt. Kurz gesagt, Google bestimmt anhand der Quantität und Qualität der anderen Websites, die auf Ihre Website verlinken, ob Ihre Website maßgeblich und vertrauenswürdig ist. Der zweite Faktor ist der Inhalt. Die Bots von Google sind geschickt darin, den Inhalt Ihrer Seite zu lesen und sowohl seine eigenständige Qualität zu bewerten – ist er gut geschrieben, gut strukturiert und lesbar – als auch seine Relevanz für die Suchanfrage.
Die Relevanz wird dadurch bestimmt, dass Sie das jeweilige Ziel-Keyword nicht nur etliche Male auf Ihrer Seite wiederholen. Es basiert auch darauf, welche anderen Wörter häufig neben Ihrem Ziel-Keyword erscheinen. Schließlich ist die Benutzererfahrung entscheidend. Der vielleicht wichtigste Ranking-Faktor ist die Art und Weise, wie Menschen mit Ihrer Website interagieren.
Google beobachtet, was passiert, wenn Nutzer die SERPs und die Ergebnisse durchsuchen, und was passiert, wenn sie tatsächlich auf Ihre Website klicken. Wenn Nutzer Ihre Website auf der Ergebnisseite regelmäßig überspringen, erkennt Google dies und stellt fest, dass Ihre Website nicht relevant ist. Dadurch werden Sie weiter unten auf der Seite oder sogar ganz weggelassen. Google untersucht auch, wie lange Menschen auf Ihrer Website verbringen und wie sie damit interagieren. Wenn jeder, der Ihre Website besucht, schnell und unzufrieden wieder auf die Ergebnisseite zurückkehrt, leidet Ihr Ranking. Aber wenn Nutzer finden, wonach sie suchen, mit Ihrer Website interagieren und dann „ihre Suche beenden“, weiß Google, dass Sie das richtige Ergebnis sind, wonach sie suchen. Während die Ranking-Theorie bei Google gleichzeitig verblüffend einfach und überwältigend komplex sein kann, kann die Umsetzung ins Detail einiges an Fachwissen erfordern (und erfordert zugegebenermaßen auch einiges Herumbasteln an den vom Algorithmus vorgegebenen technischen Elementen).
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA=Google Ads) sind zwei Strategien, um Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen höher zu platzieren. Bei SEA handelt es sich um eine sogenannte Pay-per-Click-Strategie (PPC). Sie schalten eine Anzeige, jemand klickt auf diese Anzeige, und Ihnen wird eine Gebühr berechnet. SEO hingegen ist eine organische Strategie, die an der Qualität und Autorität Ihrer Website in den Augen von Google arbeitet, um den Google-Algorithmus zu ermutigen, Sie weiter oben in den Suchergebnissen aufzulisten.
Beide Disziplinen zusammen (SEA+SEO) nennt man Suchmaschinenmarketing, kurz: SEM.
Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, aber grundsätzlich können wir sagen natürlich, das ist die kurze Antwort. Seien Sie jedoch vorsichtig bei jemandem, der Ihnen dies ohne vorherigen genauen Blick auf Ihre Website, Ihr Unternehmen und Ihre Konkurrenten verspricht. Mit einer Agentur, die weiß, wonach sie sucht, und fundierter Beratung haben Sie jedoch in den meisten Fällen die Möglichkeit, auf der ersten Seite von Google zu landen. Die Dauer dieses Prozesses hängt vom aktuellen Stand Ihrer Website und anderen Faktoren ab, durch die unser SEO-Team Sie individuell durch Ihr eigenes Unternehmen führen kann.